Ergebnisse 12.Familalauf Oldenburg 2019

Bei schönem Wetter fand heute der Volkslauf statt. Daher auch die vielen tollen Zeiten!

Dirk bei der Siegerehrung des Familalaufs 2019

Erfolgreich beim Berlin Halbmarathon 2019

Erfolgreich beim Hannover Marathon 2019

Carsten bei km 15 und bei km 25 beim Hannover Marathon 2019

Lauftreff TuS Eversten sammelt beim ploggen ca. 250 kg Müll!

Heute Morgen um 10:00 Uhr ging es bei bestem Wetter los! 9 Läufer/innen vom Lauftreff trafen sich um zusammen 2 Stunden durch die Gegend zu laufen um Müll zu sammeln. Eigentlich hatten wir gedacht wir bekommen gerade mal eine Tüte Müll zusammen. Sieht es doch in unserer Gegend eigentlich ziemlich sauber aus. Aber dann waren wir überrascht, wie viel Müll bei genaueren hinsehen zusammen kam. Zu Anfang liefen wir, aber oft stockte es und wir gingen mehr wie wir liefen. Des Öfteren mussten wir auch zum Sammelpunkt zurück und der Müllhaufen wurde immer größer. Nach einer Stunde und 45 Minuten gab es dann zum Abschluss Tee den Dirk mitgebracht hatte!

 

Die Details: Wir sind in einer Stunde 43 Minuten  8.2 km gelaufen und gegangen und haben ca. 250 kg Müll gesammelt.

 

Fazit: Es war mal was anderes und die Zeit verging im Fluge. Ich denke die Teilnehmerzahl wird in den nächsten Jahren steigen. Überrascht waren wir, das wir so viel Müll gefunden haben und gleichzeitig auch etwas traurig was da alles so weck geschmissen wird.

Am Samstag 30.03.2019 PLOGGING beim Lauftreff TuS Eversten in Oldenburg

Neue Lampenspende an unserer Finnenlaufbahn auf dem Sportpark Eversten

Symbolisch wurde wieder eine Lampe an unserer Finnenlaufbahn an Uwe und Imma Brandes verkauft. Uwe hatte dafür auf seinem 60zigsten Geburtstag Geld dafür gesammelt. Mit dem Geld wird die Pflege der Finnenlaufbahn unterstützt! vielen Dank!

Ergebnisse VFL Oldenburg Straßenlauf 10km

Themenläufer macht Wasser nichts aus!(Heute beim TuS Eversten)

Heute fand der nächste Themenlauf bei uns auf dem Sportpark Eversten statt! Wir hatten mit erheblich weniger Teilnehmern gerechnet! Aber anscheinend läuft ein Themenläufer bei jedem Wetter! Ca. 150 Läufer/innen trafen sich heute um in den verschiedenen Gruppen zusammen zu laufen. Anschließend gab es dann Kaffee und Kuchen! Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer für die tolle Veranstaltung! Der nächste Themenlauf findet dann am 27.01.2019 beim Lauftreff Rastede statt. Informationen unter:  www.lauftreff-rastede.de

Volker der Glücksbringer beim Silvesterlauf in Thüle