Staffellauf zum Tag der Niedersachsen am 15.06.2019

Gelaufen wurde von Wolfsburg nach Wilhelmshaven! Um 4:04 Uhr liefen wir mit einer großen Gruppe das Teilstück von Altmoorhausen bis zum Oldenburger Rathaus! Ca. 12 km waren es bei leichtem Nieselregen und warmen Temperaturen. War wieder eine Runde Sache den Dirk Spekker hatte genügend Mitstreiter zusammen bekommen.

Lastenrad von ADFC beim Brunnenlauf 2019 im Einsatz!

Dieses Jahr kam zum ersten mal ein Lastenfahrrad beim 19.Everstener Brunnenlauf zum Einsatz. Damit konnte zum Beispiel im Wald super Wasser zu den Getränkeständen transportiert werden und auch alle Helfer wurden damit versorgt! Danke an Wilke Brüning und an den ADFC!

12.Zehnmeilenlauf Großenkneten 2019

Carsten Cordes Gesamtsieger über 10 km (in roter Jacke)

Gewinner der Mannschaftswertung über 10 km (Carsten, Rolf, Axel)

Ein starkes Team in Großenkneten 2019

Lauftreffreise zum S25 Berlin 10.05.2019-12.05.2019

 

Am 10.05. ging es per Zug zum Big 25 nach Berlin. Zwischendurch hatten wir uns schon auf einen längeren Halt in Hannover eingestellt. Den der Bahnhof in Hannover war stromlos. Dann fand aber doch ein Bahnmitarbeiter rechtzeitig die Steckdose und es ging reibungslos weiter.

 

Im Hotel Ibis Berlin angekommen, stellten wir erst mal unsere Taschen unter und gingen zum Lietzensee Kaffee trinken! Anschließend holten wir unsere Startunterlagen bei Karstadt Sport ab. Dann war Shopping angesagt den es gab 15 % Rabatt bei Karstadt. Abends ging die Gruppe getrennte Wege. Ein Teil ging ins Theater und danach für 7,50 Euro Essen in der Innenstadt. Frank und Rolf liefen erst mal 2 Runden (6 km um den Lietzensee). Dabei fanden wir einen Italiener (Trattoria Sale e Pepe) wo wir dann danach auch hingingen! Es hat sehr gut geschmeckt. Dieser Laden ist zu empfehlen wenn man in Berlin ist. Anschließend waren Frank und Rolf im Irisch Pub im Europa Center. Den Abend beendeteten wir dann alle gemeinsam in der Hotelbar.

 

Am Samstagmorgen wurde dann im 8 Stock des Ibis Hotels mit schöner Aussicht auf Berlin gefrühstückt. Um 10:45 fuhren wir dann in 2 Gruppen in die Innenstadt. Um wenig zu gehen machten wir dann eine Stadtrundfahrt mit der Linie 100. Abends waren wir dann zusammen bei einem Italiener in der Nähe des Hotels. (Trattoria Sale e Pepe war leider ausgebucht)

 

Am Sonntag dann der große Tag! Ab 6:30 Uhr ging es los mit dem Frühstück dabei kamen Herrmann und Maike dazu. Unser Hotel war sehr freundlich und stellte uns zwei Duschzimmer zur Verfügung, wo wir nach dem Lauf Duschen durften. Das Hotel war ja nur 3 U-Bahn Stationen vom Olympia Stadion entfernt. Am Stadion kam dann auch Wiard dazu und wir konnten ein Gruppenfoto schießen.

 

Vor dem Start war es ganz entspannt. Viel Platz und Helfer unterstützen uns, um  locker an den Start zu gehen. Bei bestem Wetter ging es dann auf die Strecke. Auf allen Strecken waren wir vertreten.

 

Nach und nach erreichten wir dann wieder das Ziel im Olympia Stadion. Dort durften wir eine Runde auf der blauen Bahn drehen! Anschließend gab viele Stände an denen es etwas zu trinken und zu Essen gab.  Man kann sagen ein Top organisierte Veranstaltung. Anscheinend durften wir auch ein paar Meter mehr laufen denn alle Gamins zeigten eine längere Strecke an.

 

Im Hotel angekommen duschten wir und tranken noch mal was. Alle waren sehr zufrieden mit Ihren Ergebnissen. Besonders erwähnen muss man das Regina einen zweiten Platz in der AK 65 erreicht hat! Toll! Mit letzten Kräften ging es dann zum Kaffee trinken Richtung Hauptbahnhof! Von da fuhren wir dann auch wieder nach Oldenburg!

 

Alle waren sehr zufrieden mit dem tollen Wochenende in Berlin!

 

Ergebnisse vom S25 in Berlin 12.05.2019

Ergebnisse 6. Meerlauf 11.05.2019

Farbe vom Brunnenlauf Bauwagen entfernt

Ergebnisse 30. Gristeder Lauf in den Mai

10km

5km

34. Haspa Marathon Hamburg 28.04.2019

Marathon

Halbmarathon

42. int. Volkslauf -Rund um die Thülsfelder Talsperre- am 28.04.2019

10km

5km

Von Links: Andreas, Stephan, Bernhard, Frank, Silke, Carsten und Anna

Hoteltipp Hamburg Premier Inn

Ein tolles Zimmer (Nr. 716) hatte ich im nagelneuen Hotel Premier Inn im siebten Stock. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen! 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof und in die Innenstadt. 15 Minuten zur Messe. Direkt an der Marathonstrecke. Man kann beim frühstücken den Läufern zuschauen. Direkt beim Start des Radrennens Hamburg Classics. Ich durfte hier für 62,97 Euro inklusive Frühstück übernachten! Toll!! Gruß Rolf

https://www.premierinn.de/de/de/hotels/deutschland/hamburg/hamburg/hamburg-city-zentrum.html?cid=GLBC_HAMHEI

Ergebnisse 12.Familalauf Oldenburg 2019

Bei schönem Wetter fand heute der Volkslauf statt. Daher auch die vielen tollen Zeiten!

Dirk bei der Siegerehrung des Familalaufs 2019

Erfolgreich beim Berlin Halbmarathon 2019

Erfolgreich beim Hannover Marathon 2019

Carsten bei km 15 und bei km 25 beim Hannover Marathon 2019

Lauftreff TuS Eversten sammelt beim ploggen ca. 250 kg Müll!

Heute Morgen um 10:00 Uhr ging es bei bestem Wetter los! 9 Läufer/innen vom Lauftreff trafen sich um zusammen 2 Stunden durch die Gegend zu laufen um Müll zu sammeln. Eigentlich hatten wir gedacht wir bekommen gerade mal eine Tüte Müll zusammen. Sieht es doch in unserer Gegend eigentlich ziemlich sauber aus. Aber dann waren wir überrascht, wie viel Müll bei genaueren hinsehen zusammen kam. Zu Anfang liefen wir, aber oft stockte es und wir gingen mehr wie wir liefen. Des Öfteren mussten wir auch zum Sammelpunkt zurück und der Müllhaufen wurde immer größer. Nach einer Stunde und 45 Minuten gab es dann zum Abschluss Tee den Dirk mitgebracht hatte!

 

Die Details: Wir sind in einer Stunde 43 Minuten  8.2 km gelaufen und gegangen und haben ca. 250 kg Müll gesammelt.

 

Fazit: Es war mal was anderes und die Zeit verging im Fluge. Ich denke die Teilnehmerzahl wird in den nächsten Jahren steigen. Überrascht waren wir, das wir so viel Müll gefunden haben und gleichzeitig auch etwas traurig was da alles so weck geschmissen wird.

Am Samstag 30.03.2019 PLOGGING beim Lauftreff TuS Eversten in Oldenburg

Neue Lampenspende an unserer Finnenlaufbahn auf dem Sportpark Eversten

Symbolisch wurde wieder eine Lampe an unserer Finnenlaufbahn an Uwe und Imma Brandes verkauft. Uwe hatte dafür auf seinem 60zigsten Geburtstag Geld dafür gesammelt. Mit dem Geld wird die Pflege der Finnenlaufbahn unterstützt! vielen Dank!

Ergebnisse VFL Oldenburg Straßenlauf 10km

Themenläufer macht Wasser nichts aus!(Heute beim TuS Eversten)

Heute fand der nächste Themenlauf bei uns auf dem Sportpark Eversten statt! Wir hatten mit erheblich weniger Teilnehmern gerechnet! Aber anscheinend läuft ein Themenläufer bei jedem Wetter! Ca. 150 Läufer/innen trafen sich heute um in den verschiedenen Gruppen zusammen zu laufen. Anschließend gab es dann Kaffee und Kuchen! Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer für die tolle Veranstaltung! Der nächste Themenlauf findet dann am 27.01.2019 beim Lauftreff Rastede statt. Informationen unter:  www.lauftreff-rastede.de

Volker der Glücksbringer beim Silvesterlauf in Thüle